Defensive Coordinator Kelly Perrier erzielt bei 14:48-Schlappe in Saarbrücken einen Touchdown.
U19 UND U16 SIEGEN
Besser lief es für den Phantoms-Nachwuchs: Nach dem Auftaktsieg gegen die Mainz Golden Eagles siegten die U19-Footballer mit 56:6 bei den Darmstadt Diamonds. Am Samstag (15 Uhr) tritt das GFL-J-Team bei den Saarland Hurricanes an.
Die U16 startete mit einem 36:24-Sieg bei den Frankfurt Pirates in Regionalliga-Saison. Die Jugend der „Canes“ ist am Samstag (14 Uhr) zu Gast im Europaviertel.
SAARBRÜCKEN - Kelly Perrier kam mit einem breiten Grinsen vom Feld. An seinem 38. Geburtstag sprang der Defensive Coordinator der Wiesbaden Phantoms als Runningback ein – und erzielte beim 14:48 bei den Saarland Hurricanes einen Touchdown. „Zu dem Zeitpunkt hatte ich gehofft, dass wir das Spiel noch gewinnen können“, sagte Perrier. „Aber es sollte nicht sein.“ Erwartet hatte er dieses Geburtstagsgeschenk nicht: „Bis Donnerstag wusste ich nicht einmal, dass ich überhaupt mitspielen würde", so Perrier, der sich beim Stand von 0:21 im zweiten Quarter bei einem kurzen Lauf in die Endzone tankte.
Ab sofort kostenlose Parkplätze bei Heimspielen
Dennoch war für das GFL-2-Team von Headcoach Andy McMillan beim ersten Spiel mit seinem neuen Quarterback Brandon DiMarco bei den Meisterschaftsfavoriten aus dem Saarland nichts zu holen. „Wir hatten gute Spielzüge, haben aber zu viele individuelle Fehler gemacht“, sagte Phantoms-Sprecher Michael Wiegand. Etwa als DiMarco mit seiner Offense in der zweiten Halbzeit übers Feld marschierte und dann vier Versuche, die Endzone durch die Luft zu erreichen, schiefgingen. Erst im vierten Quarter gelang ein Touchdown durch das Passspiel: DiMarco warf über fünf Yards in die Mitte und den hinteren Rand der Endzone, wo Nico Strahmann den Ball fing. Der Zusatzpunkt, den Dario Stief mit seinem Holder Niklas Woelbert erzielte, war nur noch Ergebniskorrektur. „Kein Beinbruch“, sagt Wiegand. Dennoch soll das Ergebnis am Samstag, 11. Mai, besser werden. Dann empfangen die Phantoms um 17 Uhr die Biberach Beavers zum ersten Saisonheimspiel im Wiesbadener Europaviertel. Ab sofort gibt es kostenlose Parkplatze an der Willi-Brandt-Allee: Die Besucher können bei den Heimspielen den Parkplatz der Polizei nutzen.