Historischer Bob-Erfolg: Kalicki/Mark holen erste Weltcup-Podestplatzierung
Wiesbaden ist im Wintersport ganz oben angekommen: Gleich bei ihrem Debüt feiern die Eintracht-Talente Kim Kalicki und Vanessa Mark die erste Weltcup-Podestplatzierung im Bobfahren für die Landeshauptstadt.
Von Tobias Goldbrunner
Leitung Sport
Die Wiesbadenerinnen Kim Kalicki (rechts) und Vanessa Mark (Zweite von rechts) bei der Siegerehrung beim Weltcuprennen in Lake Placid. Nun sind beide für den Weltcup-Auftakt in Sigulda nominiert.
(Foto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
LAKE PLACID - Historischer Moment für Wiesbaden: Kim Kalicki und Vanessa Mark (1:53,92) von der TuS Eintracht haben in Lake Placid die erste Weltcup-Podestplatzierung im Bobfahren für die hessische Landeshauptstadt gefeiert. Das Duo landete gleich bei der Weltcup-Premiere auf der schweren Bahn im US-Bundesstaat New York auf dem dritten Rang. Nach zwei Läufen lagen die Wiesbaderinnen eine Hundertstelsekunde vor der Berliner Olympiasiegerin und Weltmeisterin Mariama Jamanka (mit Bremserin Kira Lipperheide). "Ich bin superglücklich! Es hätte nicht besser laufen können", freute sich Pilotin Kalicki.
Den ersten Platz sicherte sich das US-Duo Kailie Humphries/Lauren Gibbs (1:53,48 Minuten), auf Platz zwei kam das deutsche Duo Stephanie Schneider und Lisette Thöne (1:53,79/BSC Oberbärenburg).