Die beiden Teams des GC Main-Taunus haben gleich am Sonntag (ab 8 Uhr) einen Heimspieltag auf der Anlage in Wiesbaden-Delkenheim.
WIESBADEN - (mud). Start in die Deutsche Golf Liga (DGL). Und die beiden Teams des GC Main-Taunus haben gleich am Sonntag (ab 8 Uhr) einen Heimspieltag auf der Anlage in Wiesbaden-Delkenheim.
Die Damen gehen als Aufsteiger in der 2. Liga an den Start. „Es wird eine schwierige Saison, in der am Ende nur der Klassenerhalt zählt“, erwartet Damen-Captain Michael Oppenheimer ambitionierte Gegner. Vor allem den GC Mannheim-Viernheim erwartet Oppenheimer als starkes Team, der GC Westpfalz sei ein alter Bekannter sowie Neuhof und Marienburg noch schwer einzuschätzen. Und die eigene Truppe? Muss sicherlich besseres Golf als in der Aufstiegssaison zeigen. Verzichten muss Main-Taunus dabei auf Eva Blankemeyer und Michaela Gasplmayr. „Der Kader ist doch eher überschaubaubar, weil auch starker Nachwuchs fehlt“, sagt Oppenheimer.
Die Regionalliga-Herren wollen nach dem Abstieg im vergangenen Jahr gleich wieder zurück in die 2. Liga. „Das ist unser Ziel, wobei ich am Sonntag auch schon zunächst mit Platz zwei zufrieden wäre“, muss Captain Florian Schmidt zunächst auf Profi Christian Bräunig und Jan Niklas Ludwig verzichten. Dafür dürfte der junge George Brewer zum Einsatz kommen. Schmidt schätzt bei der Mission Wiederaufstieg Heddesheim und Mainz als stärkste Kontrahenten ein. Zudem sind noch Winnerod und Hanau-Wilhelmsbad in der Gruppe.