WIESBADEN - (mud). Es ist erst die Hälfte der Saison vorüber, doch die Wiesbaden Phantoms können sich schon darauf einstellen, ein weiteres Jahr in der German Football League 2 Süd zu spielen. Unwahrscheinlich, dass zwei der drei Kellerkinder Montabaur Fighting Farmers (0 Punkte) Gießen Golden Dragons (2 Punkte) und auch Albershausen Crusaders (3 Zähler) an den Wiesbadenern (8 Zähler) in der Rückrunde noch vorbeiziehen werden.
Die Wiesbadener werden aber ihre Phantoms in den nächsten Wochen nicht auf dem heimischen Field erleben. Mit dem Auftritt bei den Ravensburg Razorbacks am Sonntag (15 Uhr) steht das zweite von insgesamt vier Auswärtsspielen in Folge auf dem Programm. Erst nach den Sommerferien am 11. August geht es dann im Europaviertel wieder zu Hause gegen die Straubing Spiders.
Beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer in Weingarten werden aber die Trauben hoch hängen. Alles andere als ein Sieg des Spitzenreiters wäre eine Überraschung.
U 19 wartet weiter auf ihren Viertelfinal-Gegner
Derweil wartet die U 19 der Phantoms weiter auf ihren noch nicht feststehenden Gegner aus der Gruppe Nord für das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft. Vor dem letzten Spieltag wären dies als Zweiter derzeit die Dresden Monarchs. Der Termin steht bereits fest. Am 14. Juli fliegt das Ei im Europaviertel.