
Baseball-Bundesligist Mainz Athletics hat einen Nachfolger von Coach Mike Otto gefunden. Und auch der Kader für die neue Runde steht bis auf eine Position.
Mainz. Rund einen Monat vor dem Beginn der neuen Saison haben die Bundesliga-Baseballer der Mainz Athletics ihre wichtigste Personal-Stelle besetzt. Will Kilgore wird die A‘s in der neuen Saison trainieren. Und gerne auch in vielen weiteren Spielzeiten, wie Sportdirektor Nici Weichert betont: „Wir wollten eine langfristige Lösung finden.“
Nachdem Mike Otto das Traineramt in der vergangenen Saison abgegeben hatte, waren die Athletics auf der Suche nach einem Nachfolger. Wie Weichert erklärt, habe sich der aus Georgia, USA, stammende Kilgore bei den Mainzern gemeldet. „Er lebt seit mehr als einem Jahr in der Nähe von Frankfurt und hat sein Interesse bekundet. Wir haben dann miteinander gesprochen und er hat anschließend ein Probetraining absolviert, das allen gefallen hat“, sagt Weichert. Der 26 Jahre alte Kilgore hatte an der Georgia State University College-Baseball gespielt und war auch U16-Assistenztrainer. Jetzt soll er die A‘s zu Erfolgen führen.
Auch der Athletics-Kader für die neue Runde steht weitgehend. Austin Gallagher, Marlon Jimenez und Thomas Joyce sind erneut Teil des Teams. Dazu suchen die Mainzer noch einen weiteren Pitcher. Victor Voll hat hingegen seine Laufbahn beendet. Die A‘s starten am 1. April um 19 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Stuttgart Reds in die Saison.