Es war spannend, am Ende stand der Erfolg für die Tennis-Jugend aus dem Wiesbadener Nerotal. Die U18 aus Bierstadt steigt derweil in die Hessenliga auf.
SPRENDLINGEN - (mans). Was für ein Herzschlag-Finale! Die U18 des Wiesbadener THC ist nach einem 5:4 (3:3)-Erfolg im Endspiel bei Rot-Weiß Sprendlingen neuer Tennis-Hessenmeister ihrer Altersklasse. Vier der fünf siegreichen Begegnungen konnten die Nerotaler dabei erst im Champions-Tiebreak für sich entscheiden. Spitzenspieler Simon Malis setzte sich dabei mit 6:7, 7:5, 10:5 gegen Julius Seifert durch. Filip Antonijevic machte es noch spannender, gewann gegen Bengt Reinhard mit 5:7, 6:4, 10:8. Den dritten Punkt im Einzel holte Luka Sauer-Jimenez. Im Doppel sorgten schließlich Malis/Topic (2:6, 6:1, 10:5 gegen Seifert/Jindacek) und Veßhoff/Ellenberg (6:2, 4:6, 10:7 gegen Redling/Reinhard) für die endgültige Entscheidung.
Jugend des TC Bierstadt steigt in Hessenliga auf
In der Gruppenliga verlor die U18 des TC Bierstadt zum Finale zwar mit 3:6 beim TC Heppenheim (Punkte: Matteo Günther, Philipp Schuster, Müller/Ford), steht aber dennoch als Meister und Aufsteiger in die Hessenliga fest.