WIESBADEN - (mans). Die Damen 30 von Rot-Weiß Eltville verloren in der Hessenliga gegen Tabellenführer TC Niddapark mit 3:6, bewahrten sich jedoch ihre Chance auf den Klassenerhalt. Während die Damen 40 des TC Diedenbergen 5:4 gegen die MSG Watzenborn/Waldgirmes gewannen, verloren die Herren 60 des TC Oestrich-Winkel mit dem gleichen Ergebnis gegen den TSV Kalkobes. Die Herren 60 des TV Wicker teilten beim 3:3 gegen den TC Eschersheim die Punkte.
Herren 50 (6er): Wiesbadener THC – TC Oberursel 1:8 (0:6). – Der Meisterschaftsfavorit war eine Nummer zu groß für die Nerotaler Oldies, die sich damit weiter in akuter Abstiegsgefahr befinden. Lediglich das Doppel mit Volker Schreiber und Mathias Knecht hatte Grund zum Jubeln.
Herren 60 (6er): TC Oestrich-Winkel – TSV Kalkobes 4:5 (2:4). – Dritte Saisonniederlage des Ensembles aus dem Rheingau: Gegen die Oldies aus Bad Hersfeld punkteten im Einzel lediglich Gerhard Ewald und Christof Walter. Als dann Winkel/Ewald ihr Doppel gewannen, entwickelten sich die restlichen beiden Matches zu einem Krimi. Die Kombination Röhling/Schlaffer gewann im Champions-Tiebreak mit 10:7, Freimuth/Lotz verloren dagegen im dritten Satz mit 8:10.
Heren 60 (4er): TV Wicker – TC Eschersheim 3:3 (2:2). – Punkteteilung im Verfolgerduell. Für die Flörsheimer Vorstädter setzten Wolfgang Schmidt, Peter Schimmelbauer und Schneider/Schimmelbauer die Akzente.
Damen 30 (6er): RW Eltville – TC Niddapark 3:6 (1:5). – Die Damen aus der Rosenstadt zogen sich gegen den Tabellenführer achtbar aus der Affäre. Heike Eggert, Eggert/Molz und Korte/Puscher punkteten für die Gastgeber. „Unsere Punkte für den Klassenerhalt müssen wir gegen andere holen“, befand RWE-Mannschaftsführerin Andrea Merten.
Damen 40 (6er): TC Diedenbergen – MSG Watzenborn/Waldgirmes 5:4 (4:2). – Mit 4:2 führten die TCD-Damen dank der Siege von Martina Bandlow, Annette Schmidt, Stefanie Bohnen und Nicole Seidel nach den Einzeln und steuerten auf einen ungefährdeten Sieg zu. Doch Pustekuchen. In den Doppeln wurde es noch einmal spannend. Erst als Schmidt/Seidel ihr Match gegen Rustige/Hermann mit 3:6, 6:0, 10:5 gewonnen hatten, war die Messe gelesen.
Damen 50 (6er): TC Liederbach – BTC Grün-Weiß 3:6 (1:5). – Erster Saisonsieg für die Biebricherinnen im Kellerduell. Sylvia Thumser, Anna Wittkowski, Petra Großkurth, Nicole Hoffmann und Annette Hiegemann sorgten bereits nach den Einzeln für klare Verhältnisse. Im Doppel bogen dann allerdings nur noch Großkurth/Hiegemann auf die Erfolgsspur ein.
Damen 50 (4er): TC Bickenbach – GW Idstein 5:1 (4:0). – Für die Grün-Weiß-Damen war die Sommerpause offensichtlich nicht das Gelbe vom Ei. Gegen den Meisterschaftsfavoriten lagen die Gäste jedenfalls schon nach den Einzeln uneinholbar mit 0:4 zurück. Im Doppel zeigten dann zumindest noch Li/Stiller ihre Klasse.