Donnerstag,
14.11.2019 - 00:00
1 min
Biebrich 02: Mit defensiver Stärke aus dem Wellental
02-Coach Nazir Saridogan weiß um Gefahr eines weiteren Abrutschens in der Fußball-Verbandsliga – FC Ederbergland kommt.
WIESBADEN - (nn). Die Verbandsliga-Fußballer des FV Biebrich 02 durchlaufen in der Saison des Umbruchs Ergebnis-Wellentäler – und geben im Sog guter Leistungen zu oft Spiele aus der Hand. Konsequenz: Vor dem Heimspiel gegen den Rangvierten FC Ederbergland (Sa., 14.30 Uhr) beträgt der Abstand zu Germania Schwanheim auf dem ersten Abstiegsplatz nur noch sechs Punkte. Eigentlich wären es fünf, doch Schwanheim büßt einen Punkt aufgrund des Schiedsrichter-Solls ein.
Davon losgelöst sagt 02-Coach Nazir Saridogan zur Gefahr eines weiteren Abgleitens: „Ich bin mit Sicherheit nicht blauäugig. In dieser Runde kann in unserer Liga wirklich jeder jeden schlagen. Man muss Sorgen haben, weil wir derzeit nicht zu Null spielen. Wir müssen schauen, dass wir defensiv besser arbeiten.“
Mit der Entwicklung der jungen Spieler sei er zufrieden, bei der Verzahnung des Gesamtgefüges gebe es aber noch Luft nach oben, sagt Saridogan, der schon vor einiger Zeit Faissal Tammaoui aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader verbannt hat. Verletzt fällt derzeit Mario Stojcevic aus.