Die Trainer von beiden Aktiventeams des Wiesbadener Kreisoberligisten verlängern, der Kader bleibt zusammen und Talente rücken hoch.
WIESBADEN - (red), Beim Wiesbadener Fußball-Kreisoberligisten SC Kohlheck ist Kontinuität Trumpf. Steve Stephan (Trainer der Ersten) und Denis Gladitz (Trainer der Zweiten) bleiben auch in der kommenden Saison. Beide werden gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter George Chamoun daran arbeiten, nach dem Umbruch im vergangenen Sommer in die Erfolgsspur zurückzukehren. „Wir sind mit der Arbeit unserer sportlichen Leitung sehr zufrieden, auch wenn wir vor der Unterbrechung der Saison die gesetzten sportlichen Ziele noch nicht erreicht hatten“, sagt Stefan Weigl, stellvertretender Abteilungsleiter der Fußballabteilung. „Beide Teams zeichnen sich durch großen Einsatz und Zusammenhalt aus, das wird sich auch in der Tabelle auszahlen. 80 Prozent des Kaders haben auch bereits für die kommende Runde zugesagt. Zudem kommen zwölf Spieler aus der Jugend in den Aktiven-Bereich. Diesen Weg wollen wir fortsetzen.“
Zudem bleibt Dennis Jantz dem 1. SC Kohlheck auch nach seinem Wechsel ins Trainerteam der TSG Wörsdorf als sportlicher Koordinator der älteren Jugendteams und Vorstandsmitglied erhalten. Als A-Jugend-Trainer agieren ab dem Sommer der bisherige Co-Trainer Pascal Ackermann und Albert Welsch, ein langjähriger Aktivenspieler und Kapitän der 2. Mannschaft des Vereins, der aus Verletzungsgründen lange pausieren musste. Als Torwarttrainer ersetzt Michael Stielow Thorsten Meincke, der aus Zeitgründen ausscheidet.