Der Drittligist kann für zwei weitere Jahre auf die Dienste des Linksverteidigers bauen. Laut Sportdirektor Christian Hock habe Kempe bislang die „Erwartungen mehr als erfüllt“.
Von Stephan Neumann
Sportredakteur Wiesbaden
Drittligist SV Wehen Wiesbaden um Sportdirektor Christian Hock (rechts) hat den Vertrag mit Dennis Kempe frühzeitig verlängert.
(Foto: SV Wehen Wiesbaden)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Wiesbaden - Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Dennis Kempe vorzeitig um eine weitere Spielzeit bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Der Linksverteidiger war im August dieses Jahres vom Zweitligisten FC Erzgebirge Aue in die hessische Landeshauptstadt gewechselt.
„Ich bin sehr dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Es macht mir unheimlich viel Spaß beim SVWW. Deshalb musste ich nicht lange überlegen, als das Angebot zur Vertragsverlängerung kam“, sagt der 34-Jährige. „Wir sind ein starkes Team und haben noch einiges vor. Dabei möchte ich mit Leistung vorangehen.“
Der Routinier kommt bislang auf 154 Zweitligaspiele (5 Tore/12 Assists) und 63 Spiele in der 3. Liga (4/6). In der aktuellen Saison stand der Defensivspezialist in 12 Begegnungen (1/4) für den SV Wehen Wiesbaden auf dem Feld.
„Auf und neben dem Platz hat sich Dennis bei uns als Führungsspieler etabliert“, erklärt SVWW-Sportdirektor Christian Hock und fügt an: „Dennis hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt, somit war für uns klar, dass wir mit ihm auch über diese Saison hinaus zusammenarbeiten möchten. Wir sind daher sehr froh, dass wir die Verlängerung frühzeitig unter Dach und Fach bringen konnten.“