Der SV Wehen Wiesbaden hat sich mit einem Innenverteidiger verstärkt, der von einem Ligakonkurrenten kommt.
Von Stephan Crecelius
Sportredaktion Wiesbaden
Ab sofort im SVWW-Trikot: Max Reintaler (links, hier gegen Ex-SVWW-Spieler John Iredale) wechselt zu den Hessen.
(Archivfoto: rscp/Paul Kufahl)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WIESBADEN - Neuer Abwehrmann für den SV Wehen Wiesbaden: Der Fußball-Drittligist hat Max Reinthaler verpflichtet und mit einem bis zum 30. Juni 2024 gültigen Zweijahresvertrag ausgestattet. Zuletzt spielte der 27-jährige Italiener beim Ligakonkurrenten FSV Zwickau, auf dem Feld ist Reinthaler vornehmlich in der Innenverteidigung beheimatet. „Für mich war nach dem ersten Gespräch schnell klar, dass ich sehr gut zum SVWW passe und ich diese neue Herausforderung unbedingt annehmen möchte“, erklärt Reinthaler. „Seitdem ich in Deutschland bin, habe ich ein sehr positives Bild vom SVWW gewonnen. Hier wird sehr ambitioniert gearbeitet und ich möchte mit meiner Leistung zum Erfolg des Vereins beitragen.“
Der in Südtirol geborene Innenverteidiger absolvierte bislang 64 Partien in der 3. Liga und kommt auf 68 Einsätze in der Regionalliga. „Max ist ein sehr offensiver Verteidiger, der mit einem ausgeprägten Siegeswillen und seiner Aggressivität eine echte Bereicherung ist“, sagt Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW, über den Neuzugang. „Er ist mit seiner Entwicklung mit Sicherheit noch nicht am Ende und will sich immer weiter verbessern. Wir sind sehr froh, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten, denn genau solche Spieler brauchen wir.“
Beim SVWW ist Reinthaler nach Suheyel Najar, Robin Heußer und Kianz Froese der vierte externe Neuzugang. Zudem haben die Hessen Eigengewächs Dominik Bauer mit einem Profivertrag ausgestattet.