Direkt nach dem Heimsieg gegen den FC St. Pauli hat der SV Wehen Wiesbaden einen Abgang verkündet: Torwart Lindner wird die Mannschaft verlassen.
Von Stephan Crecelius
Sportredaktion Wiesbaden
Torhüter Heinz Lindner verlässt den SV Wehen Wiesbaden.
(Archivfoto: René Vigneron)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WIESBADEN - Beim SV Wehen Wiesbaden steht ein Abgang fest: Torwart Heinz Lindner wird die Hessen verlassen. Das hat Trainer Rüdiger Rehm auf der virtuellen Pressekonferenz nach dem 5:3 (3:2)-Sieg gegen den FC St. Pauli zum Saisonabschluss bestätigt. „Heinz ist im nächsten Jahr nicht mehr bei uns, er wird uns verlassen“, sagte Rehm. „Das ist im Endeffekt dann auch der Grund. Das ist nichts Böses, sondern ich gucke im Endeffekt in die Zukunft.“ Lindner hatte gegen Pauli nicht mehr im Kader gestanden, stattdessen konnte Lukas Watkowiak - der als Nummer eins in die Saison gegangen war und noch Vertrag hat - sein Können zeigen. Jan-Christoph Bartels saß auf der Bank.
„Ich habe mit Heinz geredet und das mit ihm abgesprochen“, sagt Rehm. Lindner war während der Saison zum SVWW gestoßen, absolvierte beim 2:1-Auswärtssieg in Stuttgart ein Traumdebüt und war in der Saison ein starker Rückhalt. Doch mit dem besiegelten Abstieg war eigentlich klar, dass der SVWW den Österreicher nicht würde halten können.