Erster Pflichtspielsieg in dieser Altersstufe für Nachwuchs des SV Wehen Wiesbaden über Eintracht Frankfurt. U19 des SVWW vor Derby gegen Biebrich 02
WIESBADEN. (nn). Die U19 des Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden eilt nach dem 4:0 (3:0) über den Karbener SV weiter dem Hessenliga-Titel entgegnet, der zu Aufstiegsspielen in Richtung Bundesliga berechtigt. Die Tore von Leon Krönert (2), Maurizio Angelos Robotta und Boby Bossu fielen nach Standards. Aus Sicht von Trainer Sandro Stuppia hätte der Sieg höher ausfallen können. Nun wartet das prestigegeladene Derby gegen den FV Biebrich 02 (Sa., 11 Uhr, Halberg), dessen Team sich mit einem 3:2 (2:2) über Kickers Offenbach eingestimmt hat. Wobei Jan Urbich als dreifacher Torschütze glänzte.
Die Regionalliga-C-Junioren des SVWW warteten unterdessen mit einem 1:0 (1:0)-Coup gegen den bisherigen Spitzenreiter Eintracht Frankfurt auf. Der erste Pflichtspielsieg einer U15 des SVWW über die Eintracht, wussten auf dem Halberg gleich die Experten um Ralf Peuckmann. Armin Alexander, Chef des Nachwuchsleistungszentrums, strahlte: „Sensationell. Die Jungs haben einen Sahnetag erwischt und am Ende, als die Eintracht aufkam, toll verteidigt.“ Das entscheidende Tor fiel, nachdem der Eintracht-Keeper einen Rückpass aufgenommen hatte. Den folgenden indirekten Freistoß verwandelte Omid Sherzad. Durch mehrere Klasseparaden hatte auch Gastgeber-Torhüter Lewin Heinz Anteil am Erfolg. In einer Szene rettete der Querbalken für ihn. Die Mannschaft von Trainer Marcel Poruba (bleibt 2023/24) hat damit den Verbleib in Deutschlands höchster C-Jugendklasse vor Augen.