Die Darmstädter setzten sich in der Fußball-Verbandsliga klar gegen die JSK Rodgau durch, verpassen aber den Sprung auf den zweiten Tabellenrang.
DARMSTADT. In der Fußall-Verbandsliga Süd setzte sich RW Darmstadt mit 5:2 souverän gegen die JSK Rodgau durch. Da die SG Bornheim aber mit 3:2 (3:1) gegen SC Hanau triumphierte und dem Spitzenreiter damit die erste Saisonniederlage beibrachte, verpassten die Darmstädter den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.
Die Rot-Weißen erwischten den besseren Start und erspielten sich bereits in der ersten Viertelstunde gute Möglichkeiten. Wembacher scheiterte am Aluminium, und Gün verpasste knapp – aber Tala (20.) sorgte für die überfällige Führung. Wembacher (25.) legte wenig später nach, aber Rodgau nutzte eine Unaufmerksamkeit der Platzherren und verkürzte durch Hulaj (27.) umgehend. Danach hatte Rodgau eine stärkere Phase, aber Sancak (40.) markierte das 3:1. Die Platzherren starten auch nach dem Seitenwechsel gut: Kalbfleisch (47.) erhöhte auf 4:1. Schmidt (65.) verkürzte zwar für die Gäste, aber Darmstadt ließ sich nicht mehr aus der Fassung bringen. Schmieder (79.) erzielte noch den Endstand.
„Eigentlich hätten wir bereits nach zehn Minuten 3:0 führen müssen. Nach dem 2:0 hat Rodgau eine Schlafmützigkeit von uns ausgenutzt, aber wir kamen mit dem schnellen 4:1 gut in die zweite Hälfte “, sagte Dominik Lohrer. Mit dem Sieg zeigte sich der RW-Coach zufrieden: „Es war ein souveräner Sieg, der höher hätte ausgehen können. Wir sind zufrieden, aber es ist umso ärgerlicher, dass Hanau in Bornheim gepatzt hat.“
RW Darmstadt: Radermacher – Uzun (60. Müller), Konjicija (85. Höhl), Bohn, Kalbfleisch – Gruner, Schmieder (70. Mustefa), Wembacher, Gün (65. Lerch) – Sancak, Tala.
Schiedsrichter: Marquardt (Orlen). Tore: 1:0 Tala (20.), 2:0 Wembacher (25.), 2:1 Hulaj (27.), 3:1 Sancak (40.), 4:1 Kalbfleisch (47.), 4:2 Schmidt (65.), 5:2 Schmieder (79.). Zuschauer: 150.