Europa-League: Eintracht gegen FC Red Bull Salzburg abgesagt

aus Eintracht Frankfurt

Thema folgen
Daichi Kamada jubelt über drei Treffer gegen Salzburg. Foto: Arne Dedert/dpa

Weil eine Sturmwarnung für die Region Salzburg Böen von bis zu 120 Stundenkilometern ankündigt, wird das Spiel Eintracht Frankfurt gegen den FC Salzburg verschoben.

Anzeige

FRANKFURT. Das für Donnerstagabend geplante Spiel der Frankfurter Eintracht bei RB Salzburg in der Zwischenrunde der Fußball-Europa-League ist abgesagt worden. Grund dafür ist eine Orkanwarnung. Laut Eintracht-Pressemitteilung sind Böen von bis zu 120 Kilometer pro Stunde vorhergesagt. Aktuell beraten die Verantwortlichen über einen Nachholtermin.

Die Partie soll „schnellstmöglichst“ nachgeholt werden – vielleicht schon am Freitag. Für die Eintracht steht am Sonntag das nächste Bundesliga-Spiel und in der nächsten Woche ein DFB-Pokal-Spiel an. Eine Woche später beginnt dann schon das Achtelfinale

Die Eintracht schreibt: „Durch die für heute prognostizierten extremen Sturmböen für den Großraum Salzburg hätten eine sichere Abreise und der sichere Aufenthalt am Stadiongelände – weder für die Zuschauer noch für die bei dieser ausverkauften Veranstaltung im Einsatz befindlichen Personen – nicht gewährleistet werden können."