Jan-Axel Alavaara, Manager der Adler Mannheim, ist auf der Suche noch nicht fündig geworden. Jetzt geht es im zweiten Saisonspiel gegen die Straubing Tigers.
MANNHEIM - Nach dem gelungenen Saisonauftakt soll es nun so weitergehen: Die Adler Mannheim peilen am Samstag den zweiten Saisonsieg in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) an. Das Team von Chefcoach Pavel Gross empfängt am zweiten Weihnachtsfeiertag in der SAP-Arena um 16.15 Uhr die Straubing Tigers.
Beim 5:1 gegen die Nürnberg Ice Tigers stand bei den Adlern Dennis Endras zwischen den Pfosten und verlebte einen recht ruhigen Abend auf dem Eis. In dieser Saison bildet Endras mit Felix Brückmann das Torhüterduo. Brückmann kam von den Wolfsburg Grizzlies, bei denen er eine ordentliche Saison spielte. Die Runde 2018/2019 hatte der Keeper, der 2014 aus Mannheim zu den Niedersachsen gewechselt war, noch wegen einer Hüftoperation komplett verpasst. Gut möglich, dass der 1,80 Meter große Brückmann am Samstag seinen ersten Einsatz in der DEL für die Adler hat. "Wir haben zwei sehr gute Keeper, beide strahlen große Ruhe aus", betont Coach Gross immer wieder.
Unterdessen ist Mannheims Manager Jan-Axel Alavaara bei der Suche nach einem neuen Verteidiger und einem Mittelstürmer, Stand Mittwochmittag, noch nicht fündig geworden. Kurzfristig haben sich die Adler vom US-Amerikaner Chad Billings getrennt, sahen offenbar keine Perspektive mehr für Billings im Klub. Und die Leihakteure Lean Bergmann und Marc Michaelis gingen zurück in die Vereinigten Staaten. Mit Felix Schütz haben sich die Adler schon mit einem erfahrenen Akteur verstärkt. Weiter hoffen die Mannheimer auf die baldige Rückkehr des derzeit noch verletzten Stefan Loibl.