
Der neue Schriftzug in Worms gibt einen schon fast ein Hollywood-Feeling. Passend dazu ist dem Wormel ein neuer Slogan für das City-Marketing gekommen.
Der neue Worms-Schriftzug auf dem Ludwigsplatz hat zuletzt für Aufruhr gesorgt. Die einen finden die Buchstaben gelungen, können ihn sich als Touristenmagnet vorstellen. Andere wiederum denken, dass der Schriftzug alleine nicht reicht, um die Stadt zu verschönern oder gar „wow“ zu machen, wie es die Organisatoren versuchen.
Nun, man kann von dem Emblem halten, was man will. Aber irgendwie hat es ja schon was. Selbst als Wormser kann man sich zum Spaß einmal damit ablichten, sein ganz eigenes Hollywood-Feeling auspacken. Für eine Bildunterschrift in den sozialen Medien käme mir auch sofort etwas in den Sinn: „Ratet mal, wo ich bin? Achtung: Hollywood ist es nicht.“ Und wenn ich so darüber nachdenke, sollte man vielleicht das Programm entsprechend umbenennen. Statt „Worms wird wow“ – „Worms wird Hollywood“. Fehlt nur noch der Walk of Fame.