Lkw gerät bei Raststätte Medenbach in Brand

aus Blaulicht

Thema folgen
In Nähe der Rastätte Medenbach Ost geriet ein Lkw in Brand.

Die gesamte Ladung des Lkw wurde bei dem Brand zerstört. Der Einsatz an der Raststätte Wiesbaden-Medenbach Ost läuft aktuell noch.

Anzeige

Wiesbaden-Medenbach. Am Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr geriet ein Lkw in Nähe der Raststätte Medenbach in Brand. Wie die Feuerwehr mitteilte, habe der Lkw-Fahrer den Brand an den Reifen des Aufliegers frühzeitig bemerkt und steuerte von der A3 die Raststätte Medenbach Ost an. Dort habe der Fahrer die Zugmaschine vom Auflieger, um diese im schützenden Abstand abzustellen.

Der Brand verursachte eine starke Rauchentwicklung.
Der Brand zerstörte die Ladung des Lkw.
Auch die Fahrbahn wurde bei dem Brand zerstört.

Den Angaben zufolge sei es zu enormer Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen und konnte den Brand nach eigenen Angaben „zügig unter Kontrolle bringen“. Die Autoteile, die der Lkw geladen hatte, und die Fahrbahn wurden durch den Brand zerstört, hieß es.

A3 musste nicht gesperrt werden

Aufgrund der Beladung des Aufliegers sei ein Löschen des glimmenden Holzbodens allerdings nicht ohne weiteres möglich. Gegen 8.30 Uhr traf ein Gabelstapler des Speditionsunternehmens an der Raststätte ein, um die Boxen zu entladen.

Anzeige

Der Einsatz dauere aktuell noch an, hieß es. Eine Sperrung der Autobahn sei aufgrund des geistesgegenwärtigen Handelns des Fahrers nicht notwendig gewesen. Die Straßenmeisterei ist bereits vor Ort, um notwendige Maßnahmen einzuleiten, teilte die Feuerwehr weiter mit.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwachen 2 und 3, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Breckenheim und Medenbach. Aktuell sei noch ein Löschfahrzeug der Feuerwache 3 vor Ort, um die Nachlöscharbeiten zu leisten.