Auto fängt auf A66 bei Erbenheim plötzlich Feuer

aus Blaulicht

Thema folgen
Der brennende PKW auf der A66 zwischen der Anschlussstelle Erbenheim und der Abfahrt Mainzer Straße.

Eine Mutter und ihre beiden Kinder sind am Samstag auf der A66 mit einem Schrecken davongekommen. Während der Fahrt fing ihr Auto plötzlich Feuer. Auf der A66 kam es zu einem Stau.

Anzeige

Wiesbaden-Erbenheim. Das Auto einer Mutter, die mit ihren zwei Kindern auf der A66 unterwegs war, hat am Samstagnachmittag zwischen der Anschlussstelle Erbenheim und der Abfahrt Mainzer Straße aus bisher unbekannten Gründen Feuer gefangen. Das berichtete die Wiesbadener Feuerwehr. Als der Motor des Wagens während der Fahrt plötzlich anfing zu brennen, reagierte die Frau laut Angaben der Einsatzkräfte vorbildlich, indem sie umgehend auf den Standstreifen fuhr und sich mit ihren Kindern weit von dem brennenden Auto entfernte.

Die Wiesbadener Feuerwehr sowie die freiwilligen Feuerwehren aus Nordenstadt und Erbenheim konnten den Brand schließlich schnell löschen. Während der Löscharbeiten hatte sich auf der Autobahn ein langer Rückstau gebildet. Durch den Einsatz einer Wärmebildkamera versicherte sich die Feuerwehr schließlich, dass sich keine weiteren Glutnester im Auto verbargen. Die Fahrerin und ihre beiden Kinder wurden während des Einsatzes durch die Feuerwehr und die Polizei betreut.

Der ausgebrannte PKW auf der A66 zwischen der Anschlussstelle Erbenheim und der Abfahrt Mainzer Straße.
Der ausgebrannte PKW auf der A66 zwischen der Anschlussstelle Erbenheim und der Abfahrt Mainzer Straße. (© Feuerwehr Wiesbaden)