Feuer in Delkenheimer Soonwaldstraße

aus Blaulicht

Thema folgen
Feuerwehrleute der Wiesbadener Feuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Delkenheim löschen ein Gewächshaus, das in der Delkenheimer Soonwaldstraße in Brand geraten war.

Starke Rauchentwicklung hat am frühen Dienstagmorgen viele Delkenheimer aufgeschreckt: In der Soonwaldstraße brannte ein Gewächshaus, direkt neben einem Zweifamilienhaus.

Anzeige

Delkenheim.Zu einem Brand in der Soonwaldstraße im Wiesbadener Stadtteil Delkenheim ist die Feuerwehr am frühen Dienstagmorgen gerufen worden. Zahlreiche Anrufer hatten gegen 5 Uhr eine starke Rauchentwicklung gemeldet.

Als die Feuerwehr eintraf, brannte ein Gewächshaus, das direkt an ein Zweifamilienhaus angrenzte. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und ein Ausbreiten der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Die Brandursache ist laut Feuerwehr unklar, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Soonwaldstraße war für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt. Eine Umleitung für die Linienbusse wurde eingerichtet. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Delkenheim und der Berufsfeuerwehr waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Nordenstadt und ein Rettungswagen eingesetzt.