Ein 29-jähriger Mann hat sich am Sonntag unerlaubten Zutritt in ein Mehrfamilienhaus in Wiesbaden-Biebrich verschafft. Dort griff er einen Hausbewohner an. Später dann die Polizei.
Wiesbaden-Biebrich. In der Nacht zu Sonntag hat sich ein 29-jähriger Mann Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in der Heppenheimer Straße in Wiesbaden-Biebrich verschafft. Wie die Polizei meldet, weckte der betrunkene Eindringling dabei einen Hausbewohner, der den Mann aufforderte zu gehen. Daraufhin sei der 29-Jährige handgreiflich geworden und habe den Hausbewohner angegriffen und geschlagen.
Widerstand noch auf dem Weg zum Revier
Kurze Zeit später traf die verständigte Polizei vor Ort ein und nahm den Randalierer fest. Auf der Fahrt zum Revier leistete der Festgenommene heftigen Widerstand und trat nach den Beamten. Eine Polizistin wurde durch Tritte des Mannes an der Hand verletzt, ein Polizist am Kopf, heißt es im Bericht der Polizei. Die verletzten Polizisten konnten ihren Dienst aber beenden.
Der 29-Jährige musste die Nacht in Gewahrsam verbringen und hat sich nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und dem Angriff auf Polizeibeamte strafrechtlich zu verantworten.