Mit Gläsern voller Nägel wollte offenbar ein bislang unbekannter Täter in Wiesbaden-Schierstein Autos attackieren.
Von red
Polizisten im Einsatz.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WIESBADEN-SCHIERSTEIN - Zu einer nicht alltäglichen Straftat wurde die Polizei am Sonntagnachmittag nach Wiesbaden-Schierstein in die Saarstraße gerufen. Gegen 17.30 Uhr hatte dort ein bislang unbekannter Täter zunächst ein Seil über die Fahrbahn der Saarstraße gespannt und an einem Ende zwei Trinkgläser gefüllt mit Nägeln befestigt, berichtet die Polizei. Der Täter habe sich dann offenbar mit einem weiteren Trinkglas voller Nägel in einem Gebüsch neben der Straße verborgen auf die Lauer gelegt.
Als nun ein Mercedes angefahren kam, habe der Übeltäter das mit Nägeln gefüllte Gefäß unmittelbar vor dem Wagen auf die Fahrbahn geworfen, so dass das Auto darübergefahren ist.
Glücklicherweise kam der 30-jährige Fahrer laut Polizei mit dem Schrecken davon, während die Nägel einen Vorderreifen des Autos beschädigten. Die Motivlage des Täters, der vom Tatort floh, ist bislang völlig unklar. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet Hinweisgeber, sich telefonisch bei der Ermittlungsgruppe des 5. Polizeireviers unter Telefon 0611-3452540 zu melden.