Die Feuerwehr wurde am Dienstagnachmittag zu einem Einsatz nahe des Kostheimer Friedhofs gerufen. Dort brannten in einer Kleingartenanlage mehrere Gartenhütten.
Von Katharina Petermeier
Volontärin
Mehrere Gartenhütten brannten bei Kostheim.
(Foto: Feuerwehr Wiesbaden)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
KOSTHEIM - Insgesamt neun Gartenhütten haben am Dienstagnachmittag in einer Kleingartenanlage nahe des Kostheimer Friedhofs gebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilt, setzten mehrere Zeugen um 14.30 Uhr den Notruf ab. Der Brand war weithin sichtbar, sodass die Einsatzkräfte zu einem vermuteten Flächenbrand nach Kostheim ausrückten.
Als die Einsatzkräfte im Mittleren Sampelweg eintrafen, brannten sieben Gartenhütten sowie angrenzende Hecken und der Rasen. Der Brand griff zudem auf zwei weitere Gartenhütten über. Eine Person zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Zur Brandbekämpfung waren neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwilligen Wehren aus Kostheim, Kastel, Delkenheim, Erbenheim, Nordenstadt und Schierstein mit insgesamt 63 Einsatzkräften und 20 Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst unterstützte mit vier weiteren Einsatzkräften.
Im Verlauf des Einsatzes erlitt ein Feuerwehrmann aufgrund der schwülen Witterung und des Einsatzes unter schweren Atemschutzgeräten einen Schwächeanfall. Die Brandursache ist noch ungeklärt.