Getränkemarkt in Kostheim überfallen: Kassierer mit Pistole bedroht

Symbolfoto: Harald Kaster
KOSTHEIM - Am Montagabend wurde der Toom Getränkemarkt in Kostheim überfallen. Wie die Polizei berichtet, betrat gegen 18.55 Uhr eine maskierte männliche Person alleine den Verkaufsraum des Getränkemarktes in Uthmannstraße. Nach dem Betreten des Verkaufsraumes habe sich der Täter mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.
Im weiteren Verlauf ging der Täter an den Kassenbereich und bedrohte den 22-jährigen Kassierer mit einer Pistole, er forderte die Herausgabe des Kasseninhalts. Daraufhin wurde dem Räuber der Kasseninhalt in bislang unbekannter Bargeldhöhe ausgehändigt. Anschließend flüchtete der Mann fußläufig auf die Uthmannstraße in Richtung Hochheimer Straße.
Auffallend schmales Gesicht
Der Täter sei laut Polizeibericht Osteuropäer gewesen und habe mit Akzent gesprochen. Er soll etwa 185 Zentimeter groß und schlank gewesen sein. Die Hautfarbe sei hell gewesen und das Gesicht auffallend schmal. Der Täter habe keinen Bart oder eine Brille getragen. Weiterhin sei der Täter mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer Jeanshose bekleidet gewesen.
Die Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang negativ. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611-3450 in Verbindung zu setzen.