Feuerwehr im Dauereinsatz: Flächenbrände in Wiesbaden

aus Blaulicht

Thema folgen
Mehrere Feuerwehrleute
© VRM

In Wiesbaden ist die Feuerwehr am Sonntagnachmittag zu zwei Flächenbränden ausgerückt. Erneut brannte es im Umkreis des Wartturms in Bierstadt.

Anzeige

Wiesbaden. Nahezu zeitgleich ist es am Sonntagnachmittag im Raum Wiesbaden zu zwei Flächenbränden gekommen. Wie die Feuerwehr mitteilt, kam es gegen 17.15 Uhr zu zahlreichen Notrufen von Autofahrern, die auf der A66 unterwegs waren. Auf der Höhe Nordenstadt war ein Böschungsbrand ausgebrochen, der sich rasch auf eine Fläche von 1000 Quadratmetern ausgebreitet haben soll. Drei Feuerwehr-Wachen sowie die Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden-Nordenstadt wurden alarmiert, um das Feuer zu bekämpfen. Die Wehren konnten das Feuer nach einem anderthalb stündigen Einsatz löschen.

Brand auf einem Gartengrundstück bei Bierstadt

Einen weiteren Notruf erreichte die Feuerwehr-Leitstelle gegen 17.25 Uhr. Im Bereich des Bierstädter Wartturms wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Auf einem Gartengrundstück im Bereich eines Waldes ist es zu einem Brand auf einer Fläche von 300 Quadratmetern gekommen. Das Feuer hatte auf mehrere Bäume, einen Holzverschlag und Brennholz übergegriffen. Die Leitstelle alarmierte die verbleibenden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie Kräfte der umliegenden freiwilligen Feuerwehr. Aufgrund der wechselnden Windrichtung und der schnellen Brandausbreitung mussten benachbarte Flächen mit Löschwasser abgeriegelt werden.

Anzeige