Zeugen gesucht: Polizei nimmt Raser in Wiesbaden fest

aus Blaulicht

Thema folgen

(red). Einer Zivilstreife der Polizei fiel Freitag um 23.20 Uhr in der Innenstadt ein silberner Mercedes-Benz E63 AMG auf, der zu schnell unterwegs war. Als die Beamten das...

Anzeige

WIESBADEN. (red). Einer Zivilstreife der Polizei fiel Freitag um 23.20 Uhr in der Innenstadt ein silberner Mercedes-Benz E63 AMG auf, der zu schnell unterwegs war. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, flüchtete der Fahrer, wurde aber später geschnappt.

Den Beamten fiel das Fahrzeug im Kaiser-Friedrich-Ring auf. Zudem habe er Fahrzeuge, teilweise auch rechts, überholt. Auf der Berliner Straße (B 455) soll der Fahrer mit einem waghalsigen Manöver und wieder deutlich zu schnell zwei Autos überholt haben. Als die Beamten das Auto stoppen wollten, gab der Fahrer Vollgas und sei mit einer Geschwindigkeit von weit über 200 Stundenkilometern in Richtung A 66 geflüchtet. Das Fahrzeug und dessen mutmaßlicher Fahrer, ein 29-jähriger Wiesbadener, wurden in Erbenheim angetroffen. Neben seinem Führerschein wurden auch seine Mobiltelefone und sein Mercedes beschlagnahmt.