Wiesbaden: Volt schickt König und von Jagow in die Landtagswahl

Ein Plakat von „Volt“ in Wiesbaden.
© René Vigneron

Für die beiden Wiesbadener Wahlkreise hat Volt seine zwei Landtagswahl-Kandidaten nominiert. Ab dem 18. August soll der Wahlkampf starten.

Anzeige

Wiesbaden. Am 8. Oktober wird in Hessen ein neuer Landtag gewählt. Für die beiden Wiesbadener Wahlkreise 30 und 31 hat nun auch die Partei Volt ihre zwei Direktkandidaten bekannt gegeben. Für den Wahlkreis 30 wurde Tassilo von Jagow nominiert. Er steht zudem auf der Landesliste von Volt Hessen auf Platz 5. Für den Wahlkreis 31 tritt die Volt-Landesvorsitzende Carina König an. Sie steht auf Platz 2 der Landesliste.

„Mit Carina König und Tassilo von Jagow haben wir zwei herausragende Persönlichkeiten als Direktkandidierende gewonnen. Mit ihrer Kompetenz, ihrer Leidenschaft und ihren Visionen setzen sie sich für die Weiterentwicklung von Wiesbaden und ganz Hessen ein“, sagt Daniel Weber, City -Lead (Kreisvorsitzender) von Volt Wiesbaden. Während von Jagow sich vor allem für Schul- und Bildungspolitik stark machen möchte, hat für König die innere Sicherheit große Bedeutung. Ab dem 18. August wollen beide Kandidaten in Wiesbaden mit dem Wahlkampf starten.