
Eine acht Meter breite Rutsche, zwei Becken und viel Schatten locken in den neu gestalteten Planschbereich im Wiesbadener Kleinfeldchen. Am Samstag, 8. Juli, wird er geöffnet.
Wiesbaden. Jede Menge Platz zum Planschen im Kleinfeldchen: Am Samstag, 8. Juli, öffnet der neu gestaltete Planschbereich im Wiesbadener Kleinfeldchen. Zwei große, geschwungene Becken sind durch eine rund acht Meter breite Rutsche miteinander verbunden. Abgerundet wird die Anlage durch einen kindgerecht angelegten Bachlauf und weitere Attraktionen. Auch für reichlich Schattenfläche wurde gesorgt.
Anlage kostet 1,6 Millionen Euro
„Wir freuen uns sehr, somit auch im Freibad Kleinfeldchen eine attraktive Plansch- und Spiellandschaft für unsere kleinen Badegäste anbieten zu können“, sagt der Leiter des Bäderbetriebs Mattiaqua, Thomas Baum. Im Herbst hatten die Bauarbeiten begonnen. Insgesamt kostet die Anlage 1,6 Millionen Euro, 550.000 Euro werden vom Bund bezuschusst.
Nach den Neugestaltungen der Plansch- und Spiellandschaften im Kallebad in 2018 und im Freibad Maaraue im vergangenen Jahr, wird der Bereich nun auch endlich im Freibad Kleinfeldchen fertiggestellt, so Baum abschließend.