Ein Gutachten soll klären, wie herabfallendes Glas am Freitag zwei Passanten verletzen konnte. Die Bushaltestellen am Luisenforum bleiben aus Sicherheitsgründen weiter gesperrt.
Wiesbaden. Nachdem am Freitagnachmittag am Luisenforum in der Wiesbadener Innenstadt von einer Fassade Glas auf den Gehweg herabgefallen war und zwei Menschen verletzt hatte, sucht der Betreiber nach den Ursachen. Man befinde sich aktuell im Austausch mit mehreren Disziplinen, um den Vorfall in voller Gänze aufzuklären, so Andreas Dörr, Centermanager des Einkaufszentrums. Zur Rekonstruktion sei auch ein Gutachter beauftragt worden.
Gehweg und Haltestellen gesperrt
Aus Sicherheitsgründen ist der Gehweg an der Unfallstelle auch weiterhin gesperrt, auch die beiden Eingänge zum Luisenforum an der Dotzheimer Straße sowie der Schwalbacher Straße können aktuell nicht genutzt werden. Auch das Parkhaus musste zudem gesperrt werden. Um einen ähnlichen Vorfall in Zukunft zu vermeiden, werde man gegebenenfalls entsprechende Kontrollmaßnahmen einleiten, so Dörr weiter. Durch das herabfallende Glas waren am Freitag zwei Passanten leicht verletzt worden. Mit ihnen bestehe Kontakt, man sei im Austausch, sagt Dörr.
Betroffen durch die Absperrung sind auch die dortigen Bushaltestellen der Haltestelle „Schwalbacher Straße/Luisenforum“. Die Bussteige A und B würden derzeit nicht von Bussen angefahren, sagt Eswe Verkehr-Sprecher Micha Spannaus. Eine Ersatzhaltestelle sei aus Platzgründen nicht umsetzbar gewesen. Zudem wolle man vermeiden, dass mögliche Fahrgäste sich in dem gesperrten Bereich aufhalten und sich so einer möglichen Gefahr aussetzen, so Spannaus weiter. Wie lange die Haltestellen ausfallen, sei noch unklar.