Toter in Wiesbaden: Verdächtiger festgenommen

aus Blaulicht

Thema folgen
Die Polizei in der Eschbornstraße in Wiesbaden.

In einer Wohnung in der Eschbornstraße ist ein toter Mann gefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und hat bereits einen Verdächtigen festgenommen.

Anzeige

Wiesbaden. In einer Wiesbadener Wohnung ist am Mittwochmittag ein 53-jähriger Mann tot aufgefunden worden. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen übernommen – sie geht derzeit von einem Tötungsdelikt aus. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, sei am Mittwochabend ein Verdächtiger festgenommen worden. Weitere Angaben zu den Hintergründen des Falls gab es zunächst nicht.

Die Leiche des 53 Jahre alten Mannes war am Mittwochmittag entdeckt worden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen derzeit davon aus, dass der Mann umgebracht wurde.

Der Polizei sei gegen 12.30 Uhr eine leblose Person in einer Wohnung in der Eschbornstraße gemeldet worden. Vor Ort stellte ein Arzt den Tod des Mannes fest. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 53-Jährigen aus Wiesbaden, berichtet die Polizei. Die Kriminalpolizei hat Spuren in der Wohnung gesichert sowie eine gerichtsmedizinische Untersuchung des Verstorbenen durchführen lassen.

Anzeige

Auch die Wiesbadener Staatsanwaltschaft stuft die Tat als Tötungsdelikt ein. Weitere Hintergründe zur Tat gibt es bislang nicht. Die Ermittlungen dauern an.

Ermittler vor Ort in der Eschbornstraße in Wiesbaden.
Ermittler vor Ort in der Eschbornstraße in Wiesbaden. (© René Vigneron)