Sven Gerich hat seinen Helge in Kiedrich geheiratet

Die zwei Pärchen stießen gemeinsam mit Rheingauer Riesling-Sekt auf die Hochzeiten an. Foto: René Vigneron

Sie sind schon seit 20 Jahren ein Paar, jetzt haben sie sich das Ja-Wort gegeben: Oberbürgermeister Sven Gerich und sein Helge.

Anzeige

WIESBADEN. Sie sind schon seit 20 Jahren ein Paar, jetzt haben sie sich das Ja-Wort gegeben: Oberbürgermeister Sven Gerich und sein Helge. Die Zeremonie, die durch die Einführung der Ehe für alle im vergangenen Oktober möglich wurde, fand am Samstagnachmittag in Kiedrich statt.

Der SPD-Bürgermeister, und Freund Gerichs, Winfried Steinmacher traute das Paar, das seit zehn Jahren bereits eine „eingetragene Lebenspartnerschaft“ führt. Steinmacher hatte viel zu tun, denn auch Gerichs Adoptivvater Gustav und dessen Lebenspartner Michael gaben sich am Samstag das Ja-Wort. Während Sven Gerich und Mann im weißen Hemd, blauen Jacketts, weißen Jeans und Turnschuhen heirateten, gab sich das andere "Doppel" in Grau-Blau.

Gegen 17 Uhr traten die beiden Pärchen in Kiedrich aus dem Standesamt und luden zum Sektempfang, bei dem knapp 170 Menschen zusammenkamen - darunter auch die lokale Politprominenz sowie Schlagersänger Patrick Lindner samt Lebensgefährten.

Anzeige

Ab 17.30 Uhr ging es dann in kleiner Runde weiter: Gemeinsam mit rund 80 Gästen feiern die vier Männer ihre Eheschließung. Kennengelernt hatten sich Sven Gerich (43) und sein zwei Jahre jüngerer Mann bei einem Ball der Aidshilfe.