(cox). Die Indoor-Kletterhalle „Wiesbadener Nordwand“ hat einen neuen Besitzer. Nach Angaben des Insolvenzverwalters, Rechtsanwalt Johannes Hancke, sei es gerade mal zehn...
WIESBADEN. (cox). Die Indoor-Kletterhalle „Wiesbadener Nordwand“ hat einen neuen Besitzer. Nach Angaben des Insolvenzverwalters, Rechtsanwalt Johannes Hancke, sei es gerade mal zehn Wochen nach dem Insolvenzantrag gelungen, mit der Climb Loft GmbH einen neuen Investor zu gewinnen.
Der Kaufvertrag mit dem Unternehmen, einem Zusammenschluss von Profis aus dem Event- und Kletter-Business, ist den Angaben des Anwalts zufolge am Donnerstag unterzeichnet worden. Nun müsse noch der Vermieter der Räumlichkeiten, eine Luxemburger Immobilienfirma, der Übernahme des Mietvertrages durch den neuen Investor zustimmen.
Nahezu alle Mitarbeiter werden übernommen
Wie berichtet war die „Wiesbadener Nordwand“ trotz guter Auslastung und hohen Besucherzahlen in finanzielle Schieflage geraten. Gründe hierfür seien unter anderem hohe Fixkosten und eine geringe Eigenkapitalquote gewesen. Nach dem Insolvenzantrag hatte Insolvenzverwalter Hancke die Geschäfte in der Wiesbadener Kletterhalle „uneingeschränkt fortgeführt“.
Der neue Investor werde im Rahmen eines Asset Deals auch nahezu alle Mitarbeiter der „Nordwand“ übernehmen, hieß es.