Brutaler Raub auf einem Autobahnrastplatz an der A3 bei Niedernhausen: Ein Tscheche wurde von drei Männern aus seinem Auto gezogen, geschlagen, getreten und beraubt.
WIESBADEN. Unbekannte Täter sollen auf dem Rastplatz Theißtal an der A3 in Höhe Niedernhausen am Sonntagv einen Mann überfallen haben, der in seinem Fahrzeug geschlafen hat. Der 22-jährige Mann aus Tschechien ließ die Polizei informieren, da er selbst kein Deutsch spricht. Er gab zu verstehen, dass er gegen 10.45 Uhr auf dem Parkplatz in Fahrtrichtung Frankfurt in seinem Auto geschlafen habe, als drei Männer ihn aus dem Auto gezogen hätten.
Von diesen Männern sei er geschlagen und getreten worden. Und letztlich hätten sie seine Wertgegenstände geraubt - unter anderem eine Ausweisdokumente und ein hoher Bargeldbetrag in britischen Pfund. Die Täter beschrieb er als schwarzafrikanisch und etwa 1,90 Meter groß. Einer der Täter habe eine blaue Jacke, blaue Hose und eine Sonnenbrille getragen. Ein Zweiter soll mit einer schwarzen Jacke und einer weißen Hose bekleidet gewesen sein. Flüchtig seien die Männer mit einem schwarzen Mazda 6 Kombi mit gelben Kennzeichen.
Zeugen werden gebeten, die Polizei unter 0611-3450 zu kontaktieren.
Von red