Fünf Mädchen in Wiesbadener Schwimmbad belästigt

aus Blaulicht

Thema folgen
In Westen gekleidete Polizisten.
© dpa

Ein unbekannter Mann hat eine Gruppe von Mädchen im Freibad in der Hollerbornstraße belästigt. Die Freundinnen stellten den Mann im Anschluss zur Rede.

Anzeige

Wiesbaden. Ein unbekannter Mann hat im Freibad in der Hollerbornstraße fünf Mädchen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren unsittlich berührt. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall am frühen Samstagabend gegen 17.50 Uhr als der Mann an den befreundeten Mädchen vorbeischwamm.

Als die Freundinnen den Mann später im Ausgangsbereich des Schwimmbades im Beisein seiner weiblichen Begleitung zur Rede stellten, habe die unbekannte Frau eines der Mädchen an den Haaren gezogen. Anschließend verließen die beiden Unbekannten das Schwimmbad in Richtung Dotzheimer Straße.

Laut Polizei beschrieben die Mädchen den Mann als 45 bis 50 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und von normaler Statur. Er habe schwarze, kurze Haaren, einen Vollbart und hellblauen Augen gehabt. Außerdem habe er eine hellblaue Schwimmshorts mit weißen Bändeln getragen. Die Frau sei etwa 35 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und korpulent gewesen. Laut Polizei habe sie ein graues Unterhemd mit bunten Punkten, eine schwarzgraue Leggins sowie schwarze flauschige Schlappen getragen. Hinweise nimmt die Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer 0611-3450 entgegen.