Am Wochenende kann das beliebte Ausflugsziel wieder in Teilbereichen besucht werden. Einzelne Gehege können wegen der Sturmschäden jedoch noch nicht aufgesucht werden.
Wiesbaden. Gute Nachrichten für Familien und Ausflügler: Das Wiesbadener Grünflächenamt hat am Donnerstagnachmittag mitgeteilt, dass der Tier- und Pflanzenpark Fasanerie bereits ab Samstag, 8. Juli, in Teilbereichen wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet hat. Damit öffnet das beliebte Ausflugsziel bereits eine Woche früher als ursprünglich angekündigt.
Zugänglich für Besucherinnen und Besucher sind der Kinderspielplatz, der Haustierbereich und der Bereich bis zu Fuchs, Dachs und Waschbär. Im oberen Bereich der Fasanerie, unter anderem im Bereich der Bären, Wölfe und Luchse, sind hingegen noch einige Verkehrssicherungsarbeiten aufgrund vergangener Sturmschäden erforderlich. Die Besucherinnen und Besucher werden deshalb dringend gebeten, die Absperrvorrichtungen zu beachten und den abgesperrten Bereich nicht zu betreten.
Die Fasanerie ist dann wieder täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet, im Sommer bis 18 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.