Die 3 Säulen von "Ihnen leuchtet ein Licht": Weihnachtskonzert

aus ihnen leuchtet ein Licht

Thema folgen

Die große Kurier-Weihnachts-Gala zugunsten der Benefiz-Aktion "ihnen leuchtet ein Licht" wurde 25 Jahre lang von Dieter Kürten gestaltet, der die festliche Show im Wiesbadener...

Anzeige

WIESBADEN. Die große Kurier-Weihnachts-Gala zugunsten der Benefiz-Aktion "ihnen leuchtet ein Licht" wurde 25 Jahre lang von Dieter Kürten gestaltet, der die festliche Show im Wiesbadener Kurhaus organisierte und moderierte. Jahr für Jahr wurde ein Erlös von rund 40.000 Euro erzielt. Die Spenden wurden überwiegend für Hilfsprojekte für Jugendliche eingesetzt.

Seit 2012 findet ein festliches Weihnachtskonzert in der Wiesbadener Marktkirche statt, das an die Weihnachts-Gala anknüpft, aber auch neue Akzente setzt. Auch künftig soll der Erlös des Weihnachtskonzerts vorwiegend an Kinder und Jugendliche im Verbreitungsgebiet der Zeitung gehen.