Bob: Zwei Wiesbadener gewinnen Junioren-WM-Titel

Kim Kalicki (rechts) und ihre Bremserin Kira Lipperheide strahlen nach dem Gewinn des Junioren-WM-Titels.  Foto: Erica Fischbach

Großer Jubel für Kim Kalicki und Malte Schwenzfeier: Die beiden Wiesbadener haben bei den Bob-Juniorenweltmeisterschaften in Winterberg jeweils den Titel gewonnen.

Anzeige

WINTERBERG. Nachwuchstitel gewonnen und damit das Ticket für die Weltmeisterschaft gebucht. Kim Kalicki siegte in Winterberg bei den Bob-Juniorenweltmeisterschaften sowohl in der U23- als auch in der U26-Wertung.

Zusammen mit ihrer Bremserin Kira Lipperheide war die Wiesbadenerin nicht zu schlagen. Damit darf die 22-Jährige neben Mariama Jamanka, Laura Nolte und Stephanie Schneider als vierte deutsche Pilotin bei der WM in zwei Wochen in Altenberg um die Medaillen kämpfen. „Das lief ganz gut heute, würde ich sagen“, macht sich Kalicki schon am Dienstag auf nach Altenberg zum Trainieren.

Bei den Männern durfte ebenso ein Wiesbadener jubeln. Anschieber Malte Schwenzfeier feierte im Bob von Richard Oelsner den Junioren-WM-Titel und die Eintrittskarte für die WM. Am Sonntag geht es in Winterberg zunächst mit dem Viererbob-Wettbewerb weiter.