Bauarbeiten in der Wiesbadener Taunusstraße

(evb). In der Taunusstraße finden seit dieser Woche Bauarbeiten statt. Wie die Stadt auf Anfrage berichtet, ist eine defekte Straßeneinlaufleitung der Grund dafür. Diese sei...

Anzeige

WIESBADEN. (evb). In der Taunusstraße finden seit dieser Woche Bauarbeiten statt. Wie die Stadt auf Anfrage berichtet, ist eine defekte Straßeneinlaufleitung der Grund dafür. Diese sei von den städtischen Entsorgungsbetrieben (ELW) an das Tiefbauamt gemeldet worden. Um den Schaden zu beheben, könne in der Taunusstraße nur abschnittweise gearbeitet werden. Die Bushaltestelle Pagenstecherstraße musste für die Arbeiten stadteinwärts verlegt werden, die dortige Mittelinsel wird rückgebaut. Wie lange die Maßnahme dauern wird, könne man noch nicht sagen. Das „hängt vom wahren Schadensbild ab, das sich erst nach Öffnung der Baugrube zeigen wird“.