Während er Pakete auslieferte, ist einem Zusteller in Wiesbaden das Auto gestohlen worden. Das Auto wurde zwar wieder gefunden, die Diebe machten dennoch beträchtliche Beute.
Wiesbaden. Einem Paketzusteller ist das Auto mit laufendem Motor gestohlen worden, als er eine Postsendung in Wiesbaden ihrem Adressanten übergeben wollte. Aus dem unverschlossenen Fahrzeug des 33-Jährigen entwendeten die Diebe am Freitagabend Pakete im Wert von mehreren hundert Euro sowie persönliche Gegenstände des Fahrers, wie die Polizei am Sonntag berichtete. Das Paketzustellungsfahrzeug wurde anschließend im selben Ortsteil (Biebrich) wieder gefunden.
Das Fahrzeug hat laut Polizei ein sogenanntes Keyless Go System. Dabei könne der Fahrzeugschlüssel trotz laufenden Motors beim Verlassen des Autos mitgenommen werden. Um verschlossene Fahrzeuge mit diesem System öffnen zu können, müssen Diebe Transpondersignale abfangen und nutzen dafür besondere Geräte. In diesem Fall hatte der Fahrer nach Polizei-Angaben den Schlüssel zwar mitgenommen - aber das Auto nicht abgeschlossen.