Drei junge Männer haben in der Nacht zum Samstag eine 16-Jährige an einer Bushaltestelle in Wiesbaden sexuell belästigt. Die drei sollen etwa 18 Jahre alt sein.
WIESBADEN. In der Nacht zum Samstag kam es in der Schuppstraße in Sonnenberg zu einem sexuellen Übergriff gegenüber einer 16-jährigen Wiesbadenerin. Nun sucht die Kriminalpolizei nach möglichen Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge habe die Jugendliche gegen 1.30 Uhr in der Schuppstraße an der zwischen Flandernstraße und Brabanter Straße gelegenen Bushaltestelle „Liebenaustraße“ gestanden. Drei junge Männer seien die Schuppstraße entlanggelaufen und hätten das Opfer körperlich bedrängt, so die Polizei. Mindestens einer aus der Gruppe sei dann sexuell übergriffig geworden. Nach wenigen Minuten hätten sich die drei Täter dann wieder entfernt.
Alle drei Männer etwa 18 Jahre alt
Alle drei Täter sollen etwa 18 Jahre alt sein. Der erste Täter soll circa 1,90 Meter groß sein. Er habe eine schwarze Basecap mit Logo, eine schwarze Jacke, eine beige Hose und helle Schuhe getragen. Der Zweite sei circa 1,75 Meter groß und von breiter Statur gewesen. Er soll dunkle, kurze Haare und einen kurzen Vollbart getragen haben. Der Dritte soll circa 1,80 Meter groß sein. Bei Täter zwei und drei könne nicht mit Sicherheit gesagt werden, wer welche Kleidung trug. Einer soll eine rötliche Jacke, der andere eine schwarze Weste getragen haben, einer eine schwarze Hose, der andere eine Jogginghose. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 0611-3450 entgegen.
Von red