Die Wiesbadener Volksbank schließt mehrere Filialen in der Stadt. An diesen Standorten wird dann jeweils nur noch ein Automaten-Servicecenter geboten.
Von Michaela Luster
Lokalredakteurin Wiesbaden
Die geschlossenen Filialen der Volksbank Wiesbaden werden in Servicecenter umgewandelt, in denen dann Automaten und Kontoauszugsdrucker zur Verfügung stehen.
(Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WIESBADEN - Die Wiesbadener Volksbank schließt fünf ihrer Filialen. Das hat ein Sprecher auf Anfrage bestätigt. Zum 1. Oktober werden folgende Filialen in Servicecenter umgewandelt: Dotzheimer Straße, Mainzer Straße und Moritzstraße, Frauenstein und Klarenthal. Dort bleiben nur Kontoauszugsdrucker, Geldein- und auszahlungsautomaten und ein elektronischer Briefkasten, mit dem Korrespondenz und Formulare übermittelt werden können.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Sie können diese Cookie-Einstellung jederzeit anpassen.
Die betroffenen Filialen würden mit anderen Standorten zusammengelegt, die dafür größer werden. Von diesen Beratungszentren werden die Kunden weiterhin von ihren bekannten Ansprechpartnern betreut. Immer weniger Menschen würden aufgrund der Digitalisierung jedoch die Filialen noch persönlich aufsuchen. Die betroffenen Kunden seien bereits schriftlich über die Veränderungen unterrichtet worden.