Wiesbaden: Sprengtermin für Salzbachtalbrücke steht fest
Die Autobahn GmbH hat in einer Pressekonferenz einen finalen Termin für die Sprengung der Salzbachtalbrücke verkündet. Vorerst bleibt es bei Anfang November.
Von Lisa Marie Seil
Lokalredakteurin Wiesbaden
Blick auf die Wiesbadener Salzbachtalbrücke und die unter ihr ablaufenden Sicherungsarbeiten.
(Autobahn GmbH / Maurice Kaluscha)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WIESBADEN - Der Sprengtermin steht nun fest. Am Samstag, 6. November, soll die Salzbachtalbrücke gesprengt werden. Das haben die Stadt Wiesbaden und die Autobahn GmbH bei einer gemeinsamen Pressekonferenz im Rathaus nun bekanntgegeben. Wie bereits berichtet, soll die Sprengung an einem Samstagmittag durchgeführt werden. Dafür werden weitreichende Sicherungsmaßnahmen des Verkehrs und der Anwohner in den umliegenden Wohngebieten notwendig.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.
Nachdem die Autobahnbrücke am 18. Juni abgesackt war und seitdem für den Verkehr komplett gesperrt ist, haben die Verantwortlichen nach einem geeigneten Termin für die Sprengung der Nord- und Südbrücke gesucht. Kurz nach dem Vorfall wurde von der Autobahn GmbH kommuniziert, die Brücke bereits Mitte August sprengen zu wollen und mit dem Neubau beider Brücken zu beginnen. Nachdem besondere Sicherungsmaßnahmen notwendig wurden, um die Brücke für weitere Arbeiten zur Vorbereitung der Sprengung zu sichern, wurde der Sprengtermin auf Ende Oktober/Anfang November verschoben.
Hier können Sie sich die gesamte Pressekonferenz im Re-Live ansehen: