Unbekannte behindern Wohltätigkeitslauf in Wiesbaden
Vier Junge Männer haben am Samstagabend die Teilnehmer des 25-Stunden-Laufes im Kurpark gestört. Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung ermittelt nun die Polizei.
Von Lars Ebenthal
(Symbolfoto: Bits and Splits - stock.adobe)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WIESBADEN - Am Samstagabend haben vier Unbekannte in Wiesbaden Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 25-Stunden-Laufes im Wiesbadener Kurpark behindert und eine von ihnen noch beleidigt. Als einer der Läufer sie darauf ansprach, schlugen zwei der Jugendlichen auf ihn ein.
Die vier jungen Männer fuhren zunächst jeweils zu zweit auf zwei E-Tretrollern entlang der Strecke des 25-Stunden-Laufs im Kurpark herum. Gegen 21.55 Uhr manövrierten sie ihre Gefährte schließlich auf die Stecke und blockierten diese sodann. Eine 29-jährige Teilnehmerin musste somit ausweichen, um die Gruppe herumlaufen und wurde anschließend noch von einem der Männer unsittlich beleidigt.
Nachfolgender Läufer spricht die Männer an
Ein nachfolgender Läufer bemerkte den Zwischenfall und sprach die Männer an. Diese fuhren hieraufhin mit den Rollern an dem 54-Jährigen vorbei und versperrten ihm den Weg. Zwei von ihnen stiegen nun ab und schlugen gemeinsam auf den Mann ein, der hierdurch sogar stürzte, glücklicherweise aber nur leicht verletzt wurde. Als er die Polizei rufen wollte, flüchteten die Männer. Zwei von ihnen mussten nun allerdings laufen, da der 54-Jährige einen der Roller zu fassen bekam und festhalten konnte.
Die vier Personen sollen alle im Alter circa 16 bis 20 Jahre alt gewesen sein. Einer der Täter sei etwa 180 cm groß und etwa 85 kg schwer gewesen. Er habe dunkle Haare gehabt und ein weißes Sweatshirt getragen. Der andere sei circa 175 cm groß und auffallend schlank gewesen. Dieser habe leicht gelockte schwarze Haare gehabt und schwarze Kleidung getragen. Die beiden anderen Männer können nicht näher beschrieben werden. Hinweise zu den Tätern nimmt das 1. Polizeirevier unter 0611 / 345-2140 entgegen.