Sparda-Bank spendet erneut 20 000 Euro an "ihnen leuchtet ein Licht"
Gute Nachrichten für "ihnen leuchtet ein Licht": Die Spendenaktion darf sich erneut über eine Unterstützung der Sparda-Bank in Höhe von 20 000 Euro freuen.
Von Sina Schreiner
Redakteurin Wiesbadener Kurier
Eine wichtige Spende für "ihnen leuchtet ein Licht" (v.l.): Michael Weidmann von der Sparda-Bank mit Redakteurin Sina Schreiner und Chefredakteur Stefan Schröder. Foto: Volker Watschounek
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WIESBADEN - Es ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition, dass Michael Weidmann, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hessen, vor Weihnachten eine Spende an "ihnen leuchtet ein Licht" überbringen darf. In diesem Jahr gehen erneut 20 000 Euro aus den Mitteln des Gewinn-Sparvereins der hessischen Sparda-Bank an die Benefizaktion dieser Zeitung. "Wir sind ein Unternehmen mit langer Tradition und Geschichte, das sich seiner Verantwortung für Land und Leute in Hessen bewusst ist", sagt Weidmann und erklärt, weshalb ihm die Unterstützung wichtig ist: "Sie setzen mit Ihrer Aktion direkt vor der eigenen Haustür an und leisten damit einen wertvollen Beitrag zum Wohle der Menschen in Wiesbaden und der Region. Das gilt es zu unterstützen - und keine Frage, es bereitet uns große Freude." Stefan Schröder, Chefredakteur dieser Zeitung und Vorsitzender des Hilfsvereins, spricht hierfür seinen Dank aus: "Diese Spende ist für uns keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Ansporn, weiterhin in Wiesbaden und Umgebung viel Gutes zu tun."