Unvermittelt ist ein 26-Jähriger am Wiesbadener Schlachthofgelände von hinten angegriffen worden. Die Videoanlage könnte nun Hinweise auf den Täter liefern.
Von red
Die Ausrichtung dieser und anderer Kameras am Schlachthof sorgen für Ärger.
( Archivfoto: René Vigneron)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WIESBADEN - Ein 26-Jähriger ist am Sonntagmorgen in der Nähe des Wiesbadener Schlachthofs geschlagen und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, sei der Mann gegen 8 Uhr zu Fuß auf dem Weg vom Schlachthof zum Hauptbahnhof unterwegs gewesen als er unvermittelt von einem bislang unbekannten Täter gegen den Hinterkopf geschlagen und verletzt wurde. Eine Täterbeschreibung konnte das Opfer zwar nicht liefern, doch die dürfte der Polizei dank Videoaufzeichnungen dennoch bald haben. Denn der Angriff konnte von der auf dem Gelände installierten Videoschutzanlage aufgezeichnet werden, von denen einige Vorrichtungen zuletzt für kontroverse Diskussionen gesorgt hatten.
Die Aufnahmen werden von der Polizei ausgewertet. Darüber hinaus werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich mit Hinweisen zur Tat an das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer 0611/345-2140 zu wenden.