Rheingehört! #88 – Chef-Wechsel im Rheingau-Taunus
Zum 1. Januar ist die Stelle des Redaktionsleiters Rheingau-Taunus in Wiesbaden neu besetzt worden. Aber wie läuft das eigentlich, wenn der Chef den Staffelstab weitergibt?
Von Laura Harff
Volontärin Redaktion Wiesbaden
Christopher Schäfer folgt auf Sascha Kircher als Leitung der Redaktion Rheingau-Taunus. Im Podcast verraten sie, wieso es Zeit für einen Wechsel war.
(Foto: VRM)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WIESBADEN - Das neue Jahr hat gerade erst angefangen - und eine große personelle Veränderung beim Wiesbadener Kurier mit sich gebracht. Sascha Kircher, vormaliger Leiter der Redaktion Rheingau-Taunus, hat den Staffelstab nach sechs Jahren abgegeben und ist zum 1. Januar in die Mantelredaktion gewechselt. An seine Stelle tritt Christopher Schäfer, ehemaliger stellvertretender Leiter des Print-Hubs.
In Rheingehört! geben die beiden Einblicke in die vergangenen Monate und erklären, wieso es für sie Zeit für einen Wechsel war. Was gilt es zu beachten, wenn die Redaktionsleitung geht, wie läuft ein Chef-Wechsel in Pandemie-Zeiten ab und wie lange dauert es eigentlich, bis man vollständig eingearbeitet ist?
Im Gespräch mit Laura Harff teilt Kircher außerdem lustige und bewegende Erinnerungen an die vergangenen sechs Jahre. Derweil stellt Schäfer sein Rheingau-Taunus-Wissen unter Beweis. Kann er sich im Quiz gegen seinen Vorgänger durchsetzen und die neue Stelle als Redaktionsleiter mit Ruhm und Ehre antreten?
Sie sehen schon: R(h)einhören lohnt sich!
Folge 88 zum Anhören
Mit diesem Webplayer könnt ihr die aktuelle Folge von Rheingehört! direkt auf eurem Smartphone oder Computer anhören. Einfach auf den dreieckigen Play-Button klicken!
Wollt ihr uns eure Meinung zu Rheingehört! sagen oder habt Themenvorschläge? Dann schreibt uns einfach eine E-Mail an audio@vrm.de.
So könnt ihr uns hören!
Ganz einfach könnt ihr Rheingehört über eine App auf eurem Smartphone hören - entweder einzelne Folgen oder ihr abonniert Rheingehört! und verpasst keine Folge. Sehr leicht geht das mit Apple Podcasts, Spotify und Google Podcasts
Hier erklären wir euch in vier einfachen Schritten, wie die Apps funktionieren:
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.
Immer noch nicht genug? Dann findet ihr Rheingehört! auch bei Youtube, Deezer, Podimo und FYEO.