In der Unterkunft in der Aukammallee gibt es keine weiteren Covid-19-Erkrankungen. Hingegen gibt es zwei Fälle in Zusammenhang mit dem Baptisten-Gottesdienst in Frankfurt.
CORONA-ZAHLEN
Insgesamt gibt es in Wiesbaden, Stand Dienstag, 26. Mai, 14.50 Uhr, 435 positiv getestete Covid-19-Fälle (Vortag 431). Davon gelten nach den RKI-Kriterien 345 Personen als genesen (Vortag 341), 14 Menschen sind gestorben (unverändert).
Das Infotelefon der Stadt ist unter 0611-31 80 80 montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr zu erreichen.
WIESBADEN - (red). Wie das Gesundheitsamt mitteilt, ist für die Bewohner der Flüchtlingsunterkunft im ehemaligen Hotel Braun in der Aukammallee am Dienstag die Quarantänezeit zu Ende gegangen. „Es haben sich keine weiteren Erkrankungsfälle entwickelt“, sagt die Leiterin des Gesundheitsamts, Dr. Kaschlin Butt.
Das Gesundheitsamt hatte die Bewohner mehrmals aufgesucht, um nach deren gesundheitlichem Befinden sowie der Einhaltung der Quarantänemaßnahmen zu schauen. „Die Maßnahmen sind sehr gut eingehalten worden, und die Bewohner haben die Unterstützung der Behörden gerne angenommen“, so die Gesundheitsamtsleiterin. Insgesamt gab es vier Covid-19-Fälle in der Unterkunft.
Außerdem gibt es in Wiesbaden zwei Infektionen im Zusammenhang mit dem Covid-19-Ausbruch in einer Frankfurter Baptistengemeinde. Das Gesundheitsamt habe häusliche Quarantäne angeordnet.