Wiesbaden hebt ab Donnerstag die Termin-Pflicht im Impfzentrum auf. Das Angebot gilt auch für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren.
Von André Domes
Stellvertretender Redaktionsleiter Wiesbaden
Das Impfzentrum im Wiesbadner Rhein-Main-Congress-Center (RMCC)
( Fotos: dpa, Sascha Kopp)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WIESBADEN - Die Stadt Wiesbaden weitet ihr Impfangebot aus: Schon ab Donnerstag, 29. Juli, können sich Wiesbadenerinnen und Wiesbadener schnell und unkompliziert im Impfzentrum ohne Termin impfen lassen. Allen Impfwilligen steht dabei auch die Wahl zwischen den mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna frei. Das Impfzentrum befindet sich im RMCC, Friedrich-Ebert-Allee 1. Es ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
Wie die Stadtverwaltung mitteilt, gilt das Angebot ohne vorherige Anmeldung oder Registrierung auch für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren, die nach individueller ärztlicher Aufklärung geimpft werden. Damit im Impfzentrum alles reibungslos klappt, müssen Interessierte ihren Personalausweis und ihr Krankenkassenkärtchen mitbringen. Alle Personen werden außerdem gebeten, ein ausgefülltes Aufklärungsmerkblatt sowie einen ausgefüllten Anamnese- und Einwilligungsbogen mitzubringen.
Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende sowie Bürgermeister und Gesundheitsdezernent Dr. Oliver Franz appellieren an alle Bürgerinnen und Bürger, das Angebot zu nutzen und sich impfen zu lassen. In der Vergangenheit habe es nicht ausreichend Impfstoff für alle Menschen gegeben. Diese Situation habe sich nun geändert und alle Nicht-Geimpften seien aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen.
Dieser Inhalt stammt aus einer externen Quelle, der Sie aktiv zugestimmt haben. Ihre Zustimmung ist 24 Stunden gültig. Sollten Sie Ihre Zustimmung vorher widerrufen möchten, können Sie dies jederzeit über den Cookie-Widerruf anpassen.
Dieser Artikel wurde ursprünglich am 28.07.2021 um 13:30 Uhr publiziert.