WIESBADEN - (red). Einbrecher haben an Donnerstag und Freitag Wiesbaden und den Vororten vier Wohnhäuser heimgesucht. In der Jasminstraße in Naurod brachen die Täter am Donnerstag zwischen 12.20 Uhr und 18.45 Uhr durch eine aufgehebelte Balkontür in ein Einfamilienhaus ein. Über das mögliche Diebesgut ist derzeit noch nichts bekannt. Ebenfalls im Verlauf des Donnerstages schlugen Einbrecher zwischen 10.30 und 20 Uhr die Balkontürscheibe einer Wohnung in der Dieselstraße ein. Die Täter erbeuteten hochwertige Armbanduhren und Bargeld.
Durch ein aufgehebeltes Fenster drangen Einbrecher am Donnerstag zwischen 8.15 und 22.40 Uhr, in ein Einfamilienhaus im Bierstadter Köpfchenweg ein. Die Täter entwendeten Bargeld.
In der Nacht zum Freitag wurden Einbrecher von einem Hausbewohner in der Charlottenburger Straße in Erbenheim erwischt. Mindestens ein Täter war gegen 4 Uhr durch die Terrassentür in das Wohnhaus eingedrungen. Der Bewohner wurde jedoch auf die Geräusche aufmerksam und begab sich daraufhin ins Wohnzimmer, wo er das Licht einer Taschenlampe wahrnahm und dann mindestens eine Person flüchten sah.
Hinweise zu allen Fällen nimmt die Kriminalpolizei Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611-34 50 entgegen.