Aus für Teeparadies und Peoples Place in Wiesbaden - Neueröffnungen in Gastronomie und Handel

Blick in die Wiesbadener Fußgängerzone. Archivfoto: Sascha Kopp
WIESBADEN - Im Februar schloss das „Casa Nova“ im Henkellpark Biebrich nach 3500 Betriebstagen, nun ist in die Räumlichkeiten in der Nibelungenstraße Leben eingekehrt: Genadi Kaiser hat jüngst „Die Brasserie“ mit durchgehend warmer Küche von 11.30 bis 22 Uhr eröffnet, aktuell lassen sich hier auch alle Spiele der Fußball-WM auf der Sommerterrasse verfolgen. Am Kaiser-Friedrich-Ring stehen im neuen „Viet House“ asiatische Genüsse aus Japan und Vietnam im Vordergrund. In der Bärenstraße wird derweil noch renoviert, denn Anfang August öffnet die Boutique „Laura Tassias“ ihre Pforten mit einer Mischung aus hochwertiger Second-Hand-Ware und exklusiven Designer-Schuhe. Auch die Filiale von „Ernsting’s Family“ in der Langgasse hat sich in eine Baustelle verwandelt; hier steht jedoch kein Abschied dahinter, denn nach Abschluss der Umbauarbeiten wird Ende Juli die Wiedereröffnung gefeiert.
Im „Teeparadies“ in der Moritzstraße ist nach mehr als vier Jahrzehnten das Licht ausgegangen, in der Unteren Albrechtstraße bietet dafür „Beli’s Teeparadies“ als nahezu gleichnamiges Café Teespezialitäten zum Genuss vor Ort an. In der Moritzstraße künden Plakate im Schaufenster vom bevorstehenden Gastronomie-Zuwachs in Form eines Burger-Lokals namens „Beef and Bun“. Dem Michelsberg hat „Nassau Burger & Beef Company“ erst kürzlich Lebewohl gesagt, doch verwaist bleibt das Eckgebäude nicht: Bald wird hier das Pizza-Restaurant „L’Umami“ italienisches Flair versprühen.
Wechsel auch im Luisenforum
Bereits eröffnet hat die Deutsche Post DHL Group einen neuen Paketshop in dem Telehandyladen Altuntas in der Helenenstraße und in der Nerostraße sind bei „Herr von Strick“ exklusive Wolle und Garn für handgemachte Unikate erhältlich – regelmäßig finden sogar kostenlose Strick- und Häkelkurse für Anfänger, Profis und speziell für Männer statt. Die Boutique „Vogue Galerie“ ist aus den Theaterkolonnaden in die Herrnmühlgasse umgezogen.
In absehbarer Zeit wird sich indes „Peoples Place“ aus der Langgasse verabschieden, ein neues Ladengeschäft ist noch nicht gefunden; aus dem Luisenforum zieht sich die Filiale des Herrenausstatters Olymp zurück, dafür eröffnet nebenan in den ehemaligen Räumlichkeiten von „The Body Shop“ bald eine „Bonita“-Filiale. Im Liliencarré schließt demnächst die Boutique „Emporio Jeans“.